Handspring Prism Tipps
Willkommen > Prism-Tuning > Lautsprecherausgang

Lautsprecherausgang


Leider verfügt der Handspring Prism wie alle Geräte der Visor Reihe nur über einen jämmerlichen Flach-Beeper, mit dem sich kaum vernünftige Töne, geschweige denn Sprache wiedergeben lassen.

Ein Japanischer Bastler hat sich erfolgreich an der Integration einer Standardbuchse in das Prism-Gehäuse versucht. Es müssen nur noch die gut zugänglichen Beeper-Kabel an der Gehäuserückseite verlängert und zur Buchse geführt werden. Ich habe das mal an einem kaputten Gehäuse nachvollzogen. In Ermangelung eines guten Bohrers habe ich ganz unelegant ein rundes Loch mit einem Lötkolben ins Gehäuse geschmolzen und dann die Ränder nachgearbeitet.




Es klappt tatsächlich - man sollte sich allerdings keine Wunder von der Soundwiedergabe erwarten, da auch das Palm OS 3.5 noch keine gute Tonwiedergabequalität ermöglichte.

Die bebilderte Geschichte funktioniert auch ohne Fremdsprachenkenntnisse , es gibt sie auf japanisch hier