Handspring Prism Tipps
Willkommen > Springboardmodule > Innopocket Flash Plus

Innopocket Flash Plus




Ein externes Speichermodul für die zukunftssicheren Compact Flash Karten, das wirklich gut funktioniert. Bei mir läuft das Modul problemlos mit einer Sandisk 256 MB CF Karte.
Das Modul verwaltet auch größere Dateien wie Filme. Der Kinoma Player erkennt Filmdateien auf dem Modul ohne Probleme.





Cspotrun ist eine freies Viewer Programm für Ebooks. Das passende Plugin sorgt für eine nahtlose Verbindung zum Speichermodul.




Link zur Herstellerseite


Die Firma Kopsis Engineering bietet ein kostenloses Update für Flashplus Module an, das die Funktionalität verbessert. Integriert ist jetzt das Programm VFS Helper, das die Funktionalität der Betriebssytemsversion 3.5 mit den erweiterten Möglichkeiten der Palm Version 4 versah die dem Palm m500/m505, Sony Clie oder HandEra 330 gleichkamen.
Bei Kopsis gab es auch die ersten Selbstbauanleitungen für ein CF Springboard-Modul.
Auf manchen Internetseiten wie der von Harald Sattler sind noch die Basteleien zu bestaunen.
Von einem Bastler hatte ich mir 2002 mal einen umgebauten PCMCIA Compact Flash Adapter besorgt. Da der Adapter denselben Stecker wie ein Springboardmodul besitzt war es lediglich nötig, die interne Verkabelung des Adapters zu modifizieren. Leider stand der Adapter einige Zentimeter über, sah nicht schön aus, aber funktionierte.
Alle Dienstprogramme mussten zudem im RAM des Handspring abgelegt werden, da das Modul keinen eingebauten Speicher hatte.


Link für Softwareupdate