Handspring Prism Tipps
Willkommen > Springboardmodule > Symbol Scanner

Symbol Scanner


Das zweite Lieblingsmodul meiner Tochter ist das Barcode-Scannermodul CSM-150 des renomierten Markenherstellers Symbol.
Das Bücherei-Spielen oder Kassieren im Supermarkt macht gleich noch mal so viel Spaß - man muss vorher allerdings eine Datenbank aller Waren anlegen.....



Auch die in Europa verwendeten EAN13 Labels werden problemlos erkannt. Viele Anwendungen unterstützen das Symbol CSM-150 Modul.
Es verfügt über eine Laserdiode (Klasse 1), und leistet 34-52 Scans pro Minute. Angeblich kann man 10000 Scans mit einer Visor-Batterieladung machen.

Der Scanner wird nur mit einem "Hello!" Programm ausgeliefert mit dem man die Funktion testen , Barcodetypen auswählen, einen
Testscan machen und einen oder mehrer Hardwarebuttons als Auslöser definieren kann, da das Modul selbst keinen Knopf besitzt.

Hier ist noch mal ein Link zur Herstellerwebseite


Ich nutze den Scanner mit Scan Lite, man ist frei in den Feldbezeichnungen und kann auch als Excel exportieren und importieren.
Ebenfalls schön gemacht, aber mit Schwächen im Datenexport/Import ist DoInventoryPlus.

Auch der Datenbank-Klassiker Handbase unterstützt den Symbol Scanner. Da hier nichts vorkonfiguriert ist, muss man erst eine Menge Handarbeit im Vorfeld erledigen. Dasselbe gilt für Filemaker 7 mobile.