Handspring Prism Tipps
Willkommen > Zubehör > Notlader

Notlader


Ein nicht von der Hand zu weisender Nachteil eines internen Geräteakkus ist die fehlende Möglichkeit des Nachladens wenn kein Stromanschluss in der Nähe ist. Auf Reisen mit meinem ersten Visor Deluxe brauchte ich einfach nur die handelsüblichen AAA-Batterien zu wechseln und fertig.


Während für den Palm hierzulande schon bald Bastler einen Notlader anboten, musste sich der Handspring-Freund seinen "Battery extender" aus den USA bestellen. Er wird noch manchmal neu preisgünstig unter 10 Dollar bei Ebay USA angeboten.




Er wird mit handelsüblichen AA-Batterien bestückt und kann einige Male den internen Akku aufladen. Ein ON-OFF Schalter sowie eine Kontroll-Lampe erleichtern das Handling. Unverzichtbar !

Im Fahrradurlaub und auf längeren Bahnfahrten habe ich den Notlader schätzen gelernt. Man kann natürlich auch während des Nachladens weiterarbeiten.