FAQ


Wie führe ich ein Soft-Reset durch ?

Die Spitze des Stylus abdrehen und die dünne Plastikspitze in das Loch in der Geräterückseite des Handhelds einführen.
Der Visor startet neu. Alle gespeicherten Daten bleiben erhalten.


Wie führe ich ein Hard-Reset durch ?

Falls ein Soft-Reset nicht funktioniert, muss das System komplett zurückgesetzt werden. Alle Daten gehen dabei verloren und müssen beim nächsten Hotsync oder vom Backuop-Modul zurückgespielt werden.

Für ein Hard-Reset wird der Power-Button gedrückt gehalten während man mit mit einer Büroklammer oder dem Reset-Pin des Stylus in dem Locj an der Geräterückseite den Reset auslöst.
Wenn der Power-Button losgelassen wird erscheint ein Dialog. Der Nach-oben-Botton löscht alle Daten und führt einen Systemreset durch.

In-Cradle-Reset bei Ladeproblemen (Prism, Pro, Edge)

Wenn der eingebaute Li-Ionen Akku nicht mehr lädt hilft in manchen Fällen ein In-Cradle-Reset um den Ladezyklus neu zu initialisieren.
Dazu den Visor in das Ladecradle legen (oder an das Ladekabel anschliessen) und ein Soft-Reset nach obigem Muster durchführen.

Fatal Error oder Fatal Exception Fehler

Diese Fehler sind meist auf einen Softwarekonflikt zurückzuführen.
Um den Fehler zu lokalisieren Hackmaster-Erweiterungen deaktivieren oder Programme sukzessive löschen und wieder neu aufspielen.
Wenn Springboardmodule entfernt werden ohne dass darauf laufende Programme beendet werden treten diese Fehler ebenfalls auf.

Hotsync Probleme

Es gibt auf den Palm-Webseiten ausführliche Troubleshooting Anleitungen für Hotsync Probleme und Bugfixes für die Installation unter Windows XP.