Handspring Prism Tipps
Willkommen > Springboardmodule > Jetlog 24X7 Powernap

Jetlog 24X7 Powernap


- Achtung, läuft nicht mit dem Visor Prism, nur mir den Schwarzweiss Modellen der Visor-Reihe -


Zu den exotischen Modulen gehört auch das 24x7 Powernap, das ein kurzes aber erholsames Nickerchen zwischendurch ermöglichen soll.
Ich hatt das Modul vor rund 2 Jahren über Ebay von einem Hannoveraner Wissenschaftler bekommen, der an der Entwicklung mitgearbeitet hatte.

Schlafforscher haben herausgefunden, dass ein Kurzzeitschlaf, bei dem man nicht in tiefere Schlafphasen abtaucht erholsamer ist. Dies spielt vor allem eine Rolle bei Personen, die aufgrund beruflicher Anforderungen nur wenig Zeit zum Schlafen haben, aber dann voll reaktionsbereit sein müssen - etwa Piloten, Lastwagenfahrern etc.
Die Handspring Visor-Lösung war recht preiswert, nach dem Ende der Springboard Ära entwickelte die Herstellerfirma Standalone-Geräte die jetzt um die 100 Dollar kosten.







Das Modul besitzt einen simplen Sensor, den man beim Einschlummern mit einem Finger berührt. Nach einer voreingestellten Zeit oder wenn der Finger aufgrund der einsetzenden Entspannung beim Schlafen vom Sensor rutscht wird man über den beiliegenden Kopfhörer wieder geweckt.

Link zur Herstellerwebseite