Handspring Prism Tipps
Willkommen > Springboardmodule > id systems RFID Modul

id systems RFID Modul


- Achtung: nicht kompatibel mit dem Handspring Prism -

Im Unterschied zum Barcode Label ist beim RFID Label kein Sichtkontakt erforderlich.
Der Reader erzeugt ein Hochfrequenzfeld das auch der Energieversorgung des RFID Labels dient. Dieses kann nicht nur ausgelesen, sondern auch umprogrammiert werden.




Das RFID Springboard Interface der (nicht mehr existierenden) englischen Firma ID Systems hat folgende Spezifikationen:

Modellbezeichnung RDR-300

Es sendet im Hochfrequenzbereich (13.56MHz)

Reichweite lesen / schreiben: 4 bis 6 cm

Batterieversorgung über 2 x AAA

Kompatibilität lesen / schreiben gemäß der Standards:

Philips iCode & Texas TagIt

Ich hatte dieses Modul günstig über ebay bei der englischen Firma Mannings RFIDshop gekauft

Die Basis-Software zum Auslesen der Tags ist im Modul integriert. Zur Benutzung braucht man ähnlich wie bei den Barcode-Lesegeräten die Software eines Drittanbieters.

Leider kommt das Modul wie einige wenige andere auch nicht mit dem Prism zurecht.